Sylvia Wilms

Seins-Potenzial-Coach und vieles mehr

Mathematik- und Sportlehrerin mit Erfahrungen in vielen Bereichen, wie Mitarbeit im Stundenplanteam, Erste Hilfe / Schulsanitätsdienst, Soziales Lernen & Sozialpraktikum, Erlebnissport u.v.m. und Unterrichtserfahrung an Gymnasien, Grund- und Hauptschule sowie einer Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg.

Laut Human Design: Manifestierende Generatorin (MG), 6/2 mit emotionaler Autorität

Human Design Chart Sylvia Wilms

Hi, ich bin Sylvia

Seit ich denken kann träume ich davon, dass alles Menschen ihre Potenziale kennen und leben.

Voller Euphorie habe ich von 1996 – 1998 das Referendariat als Mathematik- und Sport-Lehrerin an Gymnasien absolviert, von 1998 – 1999 ein wundervolles, intensives Jahr an einer Grund- und Hauptschule Sport und Wirtschaftslehre / Informatik unterrichtet und 1999 meine langjährige Tätigkeit an einem Gymnasium begonnen.

Mein Ziel war, meine Schüler auf dem Weg zu ihrer Potenzialentfaltung zu begleiten und für Mathematik und Sport zu begeistern.
Im Schulalltag mit all seinen Vorgaben und Rahmenbedingungen blieb meine Vision allerdings weitgehend auf der Strecke. Ich war damit beschäftigt, den Bildungsplan, die Prüfungsordnung und die Erwartungen von Schulleiter, Kollegen, Eltern und Schüler so gut es ging zu erfüllen.

Obwohl ich die Arbeit mit den Schülern, Eltern und Kollegen geliebt habe, habe ich nach wenigen Berufsjahren nur noch Begrenzungen gesehen und war kurz davor den Schuldienst zu verlassen. Stattdessen habe ich für mich innerhalb der Grenzen des Schulsystems Gestaltungsräume gefunden. So konnte ich beispielsweise ein 14-tägiges Sozialpraktikum für Neuntklässler realisieren und durfte erleben, wie vermeintlich schwache Schüler ganz besondere Stärken gezeigt und dafür Anerkennung erfahren haben. Mir geht immer noch das Herz auf, wenn ich daran denke.

Es folgten viele Jahre, in den ich immer auf der Suche nach der optimalen Unterstützung für meine Schüler war. Ich habe auch auf eigene Kosten zahlreiche Fortbildungen und Schulen mit alternativen Konzepten besucht sowie ein Coaching-Fernstudium absolviert. Zum Leidwesen meines Partners drehte sich auch an den Wochenenden und in den Ferien weitgehend alles um das Thema Schule und Potenzialentfaltung.
Ich bin voll über meine Grenzen gegangen, so dass ich häufig zu Beginn der Ferien erst einmal krank war. Immer standen andere im Vordergrund und meine Bedürfnisse habe ich kaum noch wahrgenommen.

2019 hat mein Körper mir ganz klar gezeigt, dass es so nicht weitergehen konnte. Anstatt mich operieren zu lassen bin ich mit meiner vollen Aufmerksamkeit nach innen gegangen. Im April hatte ich dann die innere Klarheit, dass ich das Schulsystem verlassen werde. Mit dieser Klarheit verschwanden die heftigen Symptome unmittelbar, so dass auch aus schulmedizinischer Sicht kein Eingriff mehr notwendig war.

Auf meinem weiteren Weg durfte und darf ich weiterhin wunderbare Menschen, Methoden und Werkzeuge kennenlernen. Insbesondere das Human Design System war und ist ein echter Game Changer für mich und meine Tätigkeit als Coach! Es zeigt mir und meinen Coachees, dass wir richtig sind – so, wie wir sind und gibt uns wertvolle Hinweise, wie wir besser in den Flow kommen bzw. im Flow bleiben können.

Und dich sind es meine Seins-Potenziale, die mich in meine volle Kraft gebracht haben. In Kombination mit dem Human Design kenne ich nichts Kraftvolleres, um sein Potenzial zu entfalten und zu leben. 

Deine Seins-Potenziale, dein individuelles Human Design sowie meine Anbindung nach „oben“ sind wesentliche Aspekte meiner Begleitung.
Ich erhalte Informationen vom höheren Selbst oder der Seele meines Gegenübers während einer Sitzung, aber auch, wenn ich kurze individuelle Text- oder Sprachnachrichten verschicke. Es fließt einfach durch mich durch. Dabei ist es für mich essenziell, dass du in dir spüren kannst, ob diese Informationen für dich stimmig sind oder nicht. Dazu schulen und nutzen wir deine Körperwahrnehmung.

Zu meinen wichtigsten Werten gehören neben Authentizität und Offenheit auch Eigenverantwortung und Freiheit. Daher erhältst du als mein Coachee für dich passende praktische Werkzeuge, die du selbstständig im Alltag nutzen kannst. Auf diese Weise wirst du schnell flügge und kannst die Herausforderungen in deinem Leben selbstständig meistern.

Als Manifestierende Generatorin (Human Design) habe ich vielfältige Interessen. Ich bewege mich gerne, liebe die Natur und Kreativität, musiziere gerne und lerne unentwegt voller Freude etwas Neues bzw. vertiefe mein Wissen oder verfeinere meine Fähigkeiten.

Wenn dich meine Ausbildungen, Abschlüsse, Zeugnisse, Zertifikate usw. interessieren, dann schicke ich dir die gewünschten Informationen gerne zu.